Gemeinnütziger Verein Kücknitz e. V.

Suchen

Drucken

Führung "Gute Qualität muss wachsen - Landleben in Schleswig-Holstein damals und heute"

Veranstaltung

Titel:
Führung "Gute Qualität muss wachsen - Landleben in Schleswig-Holstein damals und heute"
Wann:
So, 15. April 2018, 11:00 h - 13:00 h
Wo:
Industriemuseum Geschichtswerkstatt - Herrenwyk,
Kategorien:
Museum , Führung , Standard

Beschreibung

Führung durch die Ausstellung
"Gute Qualität muss wachsen - Landleben in Schleswig-Holstein damals und heute"

mit Rainer Wiedemann

Das Industriemuseum Geschichtswerkstatt Herrenwyk freut sich, eine Wanderausstellung über das Thema „Wandel in der Landwirtschaft nach 1945“ vom Kunsterzieher Rainer Wiedemann präsentieren zu können.

Die Ausstellung thematisiert viele der uns inzwischen bekannten Veränderungen in der schleswig-holsteinischen Landwirtschaft wie Strukturwandel, Umwälzungen und technische Erneuerungen, Probleme in der Landwirtschaft, auch Rückblicke auf die Zeit der Landwirtschaftspolitik in den Kriegsjahren und Nachkriegsjahren inklusive der vielen Flüchtlinge, die in Schleswig-Holstein aufgenommen wurden.

Die Ausstellung vermittelt die Situation und die Probleme in der Landwirtschaft, besonders in Hinblick auf heutige Themen wie z.B. der Milchkrise, der Massentierhaltung und der Hinwendung zur ökologischen Landwirtschaft. Die Fotoausstellung tourt durch alle Landesteile und ist vom 18.02.18 - 27.05.18 in Herrenwyk zu besichtigen.

Kosten: Eintritt:  4,00 € / ermäßigt und Kinder: 2,00 € 

Veranstalter: Industriemuseum Geschichtswerkstatt Herrenwyk


Veranstaltungsort

Standort:
Industriemuseum Geschichtswerkstatt - Webseite
Straße:
Kokerstr. 1-3
Stadt:
Herrenwyk